
Sie möchten sicher bis ins hohe Alter in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Dann ist es beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf in Ihrem Eigenheim rund um die Uhr Sicherheit.
Sie alarmieren unsere Hausnotrufzentrale im Notfall einfach per Knopfdruck über Ihren Funksender. Durch eine Freisprechanlage bleibt Ihnen der Weg zum Telefon erspart und Sie können direkt in den Raum sprechen. Wenn kein Sprechkontakt aufgebaut werden kann, werden Ihre hinterlegten Bezugspersonen angerufen.
Unsere Hausnotrufzentrale ist rund um die Uhr besetzt und leistet schnelle Hilfe. Im Vorfeld können wir nach Ihren Bedürfnissen festlegen, welche Personen im Notfall zuerst informiert werden sollen.
Zusätzlich zu den Grundleistungen des Hausnotrufs bietet unser Servicepaket folgende Leistungen:
In einem Notfall ist es wichtig einen Schlüssel zu Ihrer Haustür zu haben, um schnell zu Ihnen gelangen zu können, ohne Türen oder Schlösser zu beschädigen. Hierfür würden wir einen metallenen Schlüsseltresor in der Nähe Ihrer Eingangstür anbringen. Dieser Schlüsseltresor lässt sich nur öffnen, mit einer von Ihnen gewählten vierstelligen Zahlenkombination. Für einmalig 50 € (ohne Montage, wir bieten aber eine qualifizierte Montage für einmalig 85 € an.) gehört Ihnen dieser Tresor dauerhaft, selbst dann, wenn Sie unseren Hausnotruf nicht mehr in Anspruch nehmen sollten.
Das Basispaket, sowie das Servicepaket können um folgende Komponenten weiter sinnvoll ergänzt werden:
Bitte erfragen Sie die Kosten dieser Zusatzleistungen bei Bedarf bei unserer Ansprechpartnerin für den Hausnotruf.
Der Hausnotruf kann im Ernstfall lebensrettend sein und eignet sich grundsätzlich für Menschen jeden Alters.
Besonders für ältere Menschen, sowie für Personen mit körperlichen oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen, stellt der Hausnotruf eine wertvolle Unterstützung im Alltag dar.
Er bietet rund um die Uhr Sicherheit und ein hohes Maß an Selbstbestimmung im eigenen Zuhause.
Bei dem Basispaket fällt eine monatliche Grundgebühr von 25,50 € an.
Es beinhaltet die Bereitstellung des Hausnotrufgeräts, die Anbindung an unsere rund um die Uhr besetzte Hausnotrufzentrale, sowie im Notfall die Alarmierung der von Ihnen hinterlegten Bezugspersonen.
Zusätzliche Leistungen können auf Wunsch hinzugebucht werden.
Informationen dazu erhalten Sie gerne von unseren Ansprechpartnern.
Für Personen mit einem Pflegegrad (ab Pflegegrad 1) besteht die Möglichkeit, dass die monatliche Grundgebühr in Höhe von 25,50 € von der Krankenkasse übernommen wird.
Der Funksender ist spritzwassergeschützt. Eine ständige Überwachung der Batterien sichert die Funktionsbereitschaft des Geräts. Die Funkreichweite des Funksenders ist vergleichbar mit der Reichweite eines schnurlosen Telefons.
Für die Nutzung des Hausnotrufgeräts wird ein Festnetzanschluss, sowie eine Stromversorgung benötigt.
Sollte bei Ihnen kein Festnetzanschluss vorhanden sein, bieten wir alternativ ein digitales Hausnotrufgerät mit integrierter SIM-Karte an, dass unabhängig vom Festnetzanschluss funktioniert.
Bitte beachten Sie, dass für diese Variante zusätzliche Kosten entstehen.
Vor der Einrichtung des Anschlusses erfassen wir einige persönliche Daten von Ihnen. Während des Anschlusses werden zudem weitere vertrauliche Informationeneingeholt, die für die Inbetriebnahme erforderlich sind.
Selbstverständlich behandeln wir alle erhobenen Daten streng vertraulich und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen.
Kontaktieren Sie uns sehr gerne per Telefon unter 04921 20211 oder senden Sie uns eine E-Mail an hausnotruf@drkemden.de.
Auf Ihren Wunsch vereinbaren wir gerne einen persönlichen Beratungstermin mit Ihnen.
Gern sind wir Ihnen auch behilflich, wenn Sie einen Antrag auf Kostenübernahme durch die Pflegekasse stellen möchten.